Beratung zum Thema Bestattung

Das Bestattungshaus „Elbtal-Bestattungen“ in Pirna hat sich freundlicherweise bereit erklärt, uns persönlich Auskunft zu Fragen im Zusammenhang mit Bestattungen zu geben. Wir möchten mit diesem Gespräch erreichen, dass wir Senioren und deren Angehörige zukünftig besser darin unterstützen,  im Trauerfall die Bestattung nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Themen:
- Was ist im Sterbefall zu tun?
- Welche Möglichkeiten haben die Hinterbliebenen, eigene Wünsche einzubringen?
- Was muss zwingend beachtet werden?
- ???
Bitte ergänzen Sie diese Aufzählung mit eigenen Fragen, die Sie mir bitte bis zum 1. September zuschicken, damit ich sie an Herrn Krebs zur Vorbereitung weiterleiten kann.

Zeit: 21. September 2010 um 16.30 Uhr
Ort: Gartenstr. 5,  01796 Pirna

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte melden Sie sich in der Kontaktstelle Pirna an.

Kontaktstelle Seniorenbegleitung, Lange Str.21, 01796 Pirna
Christiane Meyer-Rönner
Di – Do 9.00 – 16.00 Uhr
Tel.: 03501 790583
zbbb.seniorenbegleitung@gmx.de

zurück

anstehende Termine

am 01.04.2025 Café am Steinplatz

Senioren-Café

am 02.04.2025 Malkurs

Kreatives Gestalten - Malkurs (Gruppe 1)

am 02.04.2025 Medienkompetenz für Senioren

Treffpunkt für digiale Medien

Unser Service für Sie

Sie können unsere Räume für Vorträge, Seminare mieten.  Private Feiern sind nur für Vereinsmitglieder möglich.dazu auf unsere Service-Seite, oder schreiben Sie uns einfach!

Förderung

Wappen Sachsen

Verschiedene Veranstaltungen, Kurse und Maßnahmen werden mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen  Landtags beschlossenen Haushaltes.
Die Veranstaltungen finden in Kooperation mit der EEB Sachsen statt.