Bitte nur noch unsere Mailadresse post@zbbb-pirna.de verwenden. Über eine frühere Adresse bei Freenet sind wir nicht mehr erreichbar.

 

 

GELAUFENE VERANSTALTUNGEN:

C:\fakepath\silhouette-1632912_960_720.jpg

Lesen-Hören-Diskutieren

Literaturabend am Mittwoch, 30.9., 10.00 Uhr im ZBBB Pirna, Steinplatz 21.

Herr Bernd Katzschner aus Bad Schandau liest Texte von Stefan Zweig, Peter Bichsel und anderen.

C:\fakepath\Foto1-232x300.jpg

Aus den Kindern ist doch was geworden - Wochenkinder in Dresden

In der DDR gab es ab 1950 Wochenkrippen für Kinder bis zu drei Jahren und Kinderwochenheime für Kinder von 3-6. Wie war die Situation der Wochenunterbringung in Dresden? Was wurde aus den Kindern, die so aufgewachsen sind? Zu Gast ist die Sozialwissenschaftlerin Heike Liebsch aus Dresden, die zu der Thematik geforscht und eine Projektstudie erstellt hat. 

Zeit/Ort: Donnerstag, 17.9.2020, 19 Uhr im ZBBB Pirna, Steinplatz 21. Um Anmeldung (03501-762072) wird gebeten...

C:\fakepath\unnamed.jpg

Zu Besuch beim "Kartenmacher" Dr. Rolf Böhm in Bad Schandau

"Die Karten auf den Tisch" heißt es am Monatg, 7.9.2020. Wir besuchen  den Kartographen Dr. Rolf Böhm in seinem Verlag in Bad Schandau, erfahren, wie seine Karten entstehen und plaudern mit ihm über Wege, Boofen und unsere herrliche Sächsische Schweiz. Eigenbeitrag 3,00 Euro. Start ab ZBBB 14.00 Uhr. Nur mit Voranmeldung unter 03501-762072, da nur noch wenige Plätze

C:\fakepath\hands-2906458_1920.jpg

Sterbebegleitung

Vortrag und Gespräch mit Frau Carola Epperlein vom Malteser Hospizdienst Pirna. Donnerstag, 24.9.2020, 19.00 Uhr im ZBBB, Steinplatz 21. Um Anmeldung (03501-762072) wird gebeten.

Vorstand

Das ZBBB hat einen neuen Vorstand

Seit 11.April 2019 hat das ZBBB einen neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung des ZBBB im April votierte mit klarer Mehrheit für einen neuen Vorstand. Drei neue Gesichter, die eigentlich altbekannt sind, bilden jetzt die Spitze des Vereins. Sie lösen Marianne Reinhardt und Peter Richter nach vielen Jahren der aktiven Vereinstätigkeit ab.

mehr...

Fitness für SeniorInnen - Neues Sportangebot

Seit einigen Jahren halten sich zahlreiche Seniorinnen und Senioren in unserem Verein mit der Bewegungstrainerin Frau Antje Ullrich und natürlich mit viel Spaß und Engagement in entspannter Atmosphäre fit. Auch im Sommer! ...

mehr...
PB alt

Praxisberatung für Seniorenbegleiterinnen und Seniorenbegleiter

Jeden ersten Donnerstag im Monat treffen sich die Seniorenbegleiterinnen und Seniorenbegleiter im ZBBB zu einem regelmäßigen Austausch. Neben Informationen zu seniorenrelevanten Themen dient die Praxisberatung vor allem dem Austausch. So können wir gemeinsam voneinander lernen und profitieren vom Erfahrungsschatz der anderen. Das kommt dann natürlich unseren Seniorinnen und Senioren zu Gute. 

mehr...

Geburtstage im Juni

Nun hält auch kalendarisch der Sommer in diesem Monat Einzug und wir gratulieren unserem Mitglied Frau Anja Thume zu ihrem Geburtstag im Juni! Wir wünschen ihr Wohlergehen, Gesundheit und vor allem Freude im kommenden Lebensjahr!

Glatteis

Sturzprophylaxe

Der nächste Winter kommt bestimmt

Der nächste Kurs "Sturzprophylaxe" wird pünktlich im Herbst beginnen, damit Sie gut und sturzfrei über den Winter kommen

anstehende Termine

am 28.11.2022 Töpfern

Töpferkurs mit Sabine Hering

am 29.11.2022 Café am Steinplatz

Seniorencafe mit Maria Frömmel. Fraui Sabine Conrad aus Neustadt wird mit uns Scherenschnitte gestalten und uns etwas über diese alte Kunst erzählen.

Unser Service für Sie

Sie können unsere Räume für Vorträge, Seminare mieten.  Private Feiern sind nur für Vereinsmitglieder möglich.dazu auf unsere Service-Seite, oder schreiben Sie uns einfach!