Bitte nur noch unsere Mailadresse post@zbbb-pirna.de verwenden. Über eine frühere Adresse bei Freenet sind wir nicht mehr erreichbar.

 

 

Tag der Kunst

Tag der Kunst 2019

Geplant ist auch in diesem Jahr wieder die Beteiligung unserer Malkurse am Tag der Kunst. Weitere Informationen folgen zeitnah

mehr...

Geburtstage im April

Im Monat April gratulieren wir unserem Gründungsmitglied und Vorstand Herrn Peter Richter sehr sehr herzlich zu seinem runden Geburtstag! Auch Herrn Lutz Dittrich wünschen wir alles Gute. Wohlergehen, vor allem viel Gesundheit und besonders viel Freude wünschen wir beiden im kommenden Lebensjahr!

Nachruf

Am 26. Dez. 2017 verstarb unser Vereinsmitglied Herr Wolfgang Bartel im Alter von 76 Jahren.

Wolfgang Bartel war 1990 Mitgründer des Vereines ...

mehr...

Geburtstage im Dezember

Im Monat Dezember gratulieren wir unseren Mitgliedern Frau Martina Dittrich und Herrn Christian Etzold. Wir wünschen den beiden alles Gute, Gesundheit und Freude im kommenden Lebensjahr!

Vorschau: Neuer Töpferkurs im Spätsommer

Im Spätsommer (sprich: nach den Schulferien im August) wollen wir mit einem neuen Töpferkurs und einem neuen Kursleiter beginnen. Auch das Erlernen der Arbeit an der Töpferscheibe können wir Ihnen neu anbieten ...

mehr...

Vortrag "Gewaltfreie Kommunikation" am 15. Juni

Wertschätzend miteinander Sprechen - ein Vortrag zur gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Am Mittwoch, den 15. Juni 2016 findet um 17:15 Uhr eine Veranstaltung zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation“ in unseren Räumen statt.

mehr...

Geburtstage im Mai

Im Wonnemonat Mai haben zwei unserer Mitglieder Geburtstag:
Unser Vorstandsmitglied Frau Babett Hamann und unser ehemaliges Vorstandsmitglied Frau Ursula Kowalsky feiern ihre Wiegenfeste. Wir wünschen den beiden viel Gesundheit, Freude und Wohlergehen!

Geburtstage im April

Der Frühling hält gerade Einzug und wir gratulieren unseren Mitgliedern Frau Saskia Joos, Herrn Peter Richter und Herrn Helmut Tobaschus zu ihrem Geburtstag im April! Mögen Wohlergehen, Gesundheit und vor allem Freude Teil des kommenden Lebensjahres sein!

Aus dem Verein

Heute möchte wir einmal den meist „unsichtbar“ tätigen, aber trotzdem für unseren Verein aktiven Herrn Christoph Hubrich vorstellen, der schon einige Jahre für uns die Homepage monatlich mit allen neuen Nachrichten und Informationen versieht ...

mehr...

Geburtstage im Dezember

Im Monat Dezember gratulieren wir unserem Mitglied und unserer Kollegin Frau Martina Dittrich und Herrn Christian Etzold. Wir wünschen den beiden alles Gute, Gesundheit und Freude im neuen Lebensjahr!

anstehende Termine

am 28.11.2022 Töpfern

Töpferkurs mit Sabine Hering

am 29.11.2022 Café am Steinplatz

Seniorencafe mit Maria Frömmel. Fraui Sabine Conrad aus Neustadt wird mit uns Scherenschnitte gestalten und uns etwas über diese alte Kunst erzählen.

Unser Service für Sie

Sie können unsere Räume für Vorträge, Seminare mieten.  Private Feiern sind nur für Vereinsmitglieder möglich.dazu auf unsere Service-Seite, oder schreiben Sie uns einfach!