Geburtstage im Mai

Im Wonnemonat Mai haben zwei unserer Mitglieder Geburtstag:
Unser Vorstandsmitglied Frau Babett Hamann und unser ehemaliges Vorstandsmitglied Frau Ursula Kowalsky feiern ihre Wiegenfeste. Wir wünschen den beiden viel Gesundheit, Freude und Wohlergehen!

Geburtstage im April

Der Frühling hält gerade Einzug und wir gratulieren unseren Mitgliedern Frau Saskia Joos, Herrn Peter Richter und Herrn Helmut Tobaschus zu ihrem Geburtstag im April! Mögen Wohlergehen, Gesundheit und vor allem Freude Teil des kommenden Lebensjahres sein!

Aus dem Verein

Heute möchte wir einmal den meist „unsichtbar“ tätigen, aber trotzdem für unseren Verein aktiven Herrn Christoph Hubrich vorstellen, der schon einige Jahre für uns die Homepage monatlich mit allen neuen Nachrichten und Informationen versieht ...

mehr...

Geburtstage im Dezember

Im Monat Dezember gratulieren wir unserem Mitglied und unserer Kollegin Frau Martina Dittrich und Herrn Christian Etzold. Wir wünschen den beiden alles Gute, Gesundheit und Freude im neuen Lebensjahr!

Geburtstage im September

Im Monat September gratulieren wir unseren Mitgliedern Kerstin Blut und Birgit Richter und wünschen den Beiden alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, noch mehr Freude und vor allem Zufriedenheit im neuen Lebensjahr!

Abschied von Frau Meyer-Rönner

Frau Christiane Meyer-Rönner, unsere langjährige Mitarbeiterin der Kontaktstelle Seniorenbegleitung, ist gerade nach Berlin umgezogen und beendet nun Ende Juli ihre Tätigkeit in unserem Verein ...

mehr...

Ausstellung: Minutenbunt – Fluch und Gnade des großen Vergessens

Besuchen Sie unsere Ausstellung mit Lesung zum Thema „Demenz“ vom 7.5. bis 27.5.2015 in Pirna. Zur Ausstellungseröffnung wird die Künstlerin selbst vor Ort sein und aus dem Buch "Minutenbunt" Texte lesen.

mehr...

Geburtstage im Oktober

Im Monat Oktober gratulieren wir unseren Mitgliedern Frau Ursula Richter und Herrn Konrad Flade. Wir wünschen den beiden alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr!

Ausstellung im Amtsgericht Pirna

Unser Mal- und Zeichenkurs unter der Leitung von Carsten Watol, zeigt im Amtsgericht Pirna eine Auswahl der entstandenen Arbeiten aus den zurückliegenden Jahren. Die gut besuchte Vernissage fand am 8. April 2014 um 15:30 Uhr im Amtsgericht Pirna-Sonnenstein statt und war ein schöner Auftakt zur Ausstellung, deren Bilder dort noch bis Ende September 2014 zu sehen sein werden.

Tag der offenen Tür

Zum Tag der offenen Tür im ZBBB e.V. haben wir am 24. April 2014 viele Besucher empfangen, die unsere „alten“ neuen Räume besichtigten und sich wohl fühlten. Wir haben die wunderbare Gelegenheit genutzt, neuen Besuchern und Gästen unsere Angebote und unsere Arbeit im Verein vorzustellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

anstehende Termine

am 05.07.2022 Café am Steinplatz

Senioretreff: Musik mit Frau Flade

am 06.07.2022 Malkurs

Malkurs Gruppe 1 mit Carsten Watol

am 06.07.2022 Malkurs

Malkurs Gruppe 2 mit Carsten Watol

Unser Service für Sie

Sie können unsere Räume für Vorträge, Seminare mieten.  Private Feiern sind nur für Vereinsmitglieder möglich.dazu auf unsere Service-Seite, oder schreiben Sie uns einfach!